Gemeinsam zum Erfolg
русский english deutsch Home
Kontakt

Züllig & Partner Treuhand AG
Mitglied des STV / ZTV
Bahnhofstrasse 9
CH-6340 Baar
Switzerland

Tel:  +41 (0)41 769 60 70
Fax: +41 (0)41 769 60 75

Persönliche Mitteilung ...

Das neue Steuerabkommen Schweiz - Deutschland
Zertifikat "Ansiedlung von EU-Unternehmungen in der Schweiz"
Abgeltungssteuer
Zertifikat
"Steuerabkommen Deutschland - Schweiz"

Grüezi mitenand!


Treuhand-Dienstleistungen haben in den letzten 36 Jahren einen grossen Wandel erfahren. Die traditionellen Dienste wie Buchführung, das Ausfüllen von Steuerdeklarationen und das Prüfen von Vergangenheitswerten sind einer ganzheitlichen Betreuung und vor allem der Beratung im gesamten Geschäftsumfeld eines Mandanten gewichen.

Die rasante Entwicklung in der elektronischen Datenverarbeitung und Telekommunikation hat Erleichterungen in der Abwicklung von sich wiederholenden Arbeiten gebracht, fordert aber andererseits ein stetiges Aktualisieren der technischen Einrichtungen und das Erlernen von deren Anwendungen.

Die Politik bzw. Verwaltung hat sich der schnelllebigen Zeit angepasst und laufend neue Gesetze, Vorschriften, Erlasse und Verordnungen erlassen oder bestehende geändert. Was gestern galt, kann morgen anders sein. Das einmal deklarierte Bekenntnis zur Verminderung des administrativen Aufwands hat sich zum Gegenteil entwickelt. Die Führungs-Verantwortlichen von KMU's fühlen sich zunehmend überfordert in der Abwicklung der zahlreichen administrativen Anforderungen. Vor allem aber verlieren sie wertvolle Zeit, die sie für wichtigere Dinge in ihrem Unternehmen dringend bräuchten.

Ein Treuhand-Unternehmen, welches eine wirksame Hilfe und Begleitung der Unternehmer von KMU's sein will, muss sich diesen Anforderungen stellen. Die permanente Aus- und Weiterbildung seines Personals ist ein absolutes Muss. Alle Fachgebiete können von einem Einzelnen niemals kompetent abgedeckt werden.

Unser vor 36 Jahren gegründetes Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einem ernst zu nehmenden Mitbewerber unter den vielen Betrieben in der Region Zug und darüber hinaus entwickelt. Von der Pflege und Erweiterung unseres umfangreichen Netzwerks profitieren nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden.

Wie eingangs erwähnt, sind die Anforderungen an ein Treuhandunternehmen, welches den Kunden einen umfassenden Service bieten will, enorm gestiegen. Für eine Spezialisierung auf den verschiedenen Gebieten, wie z. B. Rechnungswesen, Revision, Steuerberatung, Gestionen usw. braucht es bestens ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nach Kräften und geben dafür jährlich ca. 4% unseres Umsatzes aus. Weil wir auf Berufsnachwuchs aus der Branche angewiesen sind, bilden wir permanent Lehrlinge/Lehrtöchter aus.

Fazit: Ein umfassender Kundennutzen kann nur mit gut ausgebildeten Fachspezialisten, die ihr Wissen dauernd aufdatieren, in der komplexen und sich immer schneller verändernden Wirtschaftswelt erzielt werden. Wir stellen uns diesen Anforderungen.